Paul Bettany vermisst Heath Ledger so sehr, dass er den gemeinsamen Film nie mehr gesehen hat
Der Tod von Schauspieler Heath Ledger hat 2008 für große Bestürzung in Hollywood gesorgt. Paul Bettany, 54, denkt immer noch an seinen Schauspielkollegen.
Bei einer Fragerunde während einer Veranstaltung in Los Angeles wurde Bettany gefragt, ob er von Fans manchmal noch auf seinen Film »Ritter aus Leidenschaft« aus dem Jahr 2001 angesprochen wird.
»Das ist wirklich lange her«, sagte Bettany. Es komme ihm vor wie ein anderes Leben. Manchmal würden ihn Menschen auf der Straße ansprechen und aus dem Film zitieren. Er könne sich aber an keine der Zitate erinnern, denn er habe den Film nach dem Kinostart nie mehr gesehen. »Dafür gibt es viele Gründe, und einer davon ist, dass ich Heath zu sehr vermisse.«
»Ritter aus Leidenschaft« war der Durchbruch in Hollywood für Bettany. Er spielte den englischen Dichter und Schriftsteller Geoffrey Chaucer in der mittelalterlichen Actionkomödie. Ledger ist in dem Film als Knappe zu sehen, der sich nach dem Tod seines Ritters selbst einen Namen als Turnierreiter macht.