Die Simpsons bekommen einen neuen Film

Die Simpsons waren zwar nie weg – aber schon lange nicht mehr im Kino. Nun kommen sie mit einem zweiten Film zurück. Die Fortsetzung soll im Juli 2027 erscheinen. Das verkündeten Disney und 20th Century Studios auf Instagram. Auf einem dazugehörigen Bild greift eine gelbe Hand nach einem Donut, dessen Streusel die Form der Ziffer Zwei haben. Darüber steht: »Homer kommt zurück für einen Nachschlag«.

Damit erscheint 20 Jahre nach dem ersten und einzigen Kinofilm der gelben Zeichentrickfamilie ein zweiter Teil. »Die Simpsons – Der Film« erschien 2007 in den Kinos. Im damaligen Film verschmutzt Homer Simpson den See in Springfield, woraufhin die ganze Stadt unter einer Glaskuppel eingeschlossen wird. Die Familie flüchtet vor den aufgebrachten Einwohnern nach Alaska. Der Film spielte weltweit mehr als 500 Millionen Dollar ein und endete damit, dass das meist stumme Baby Maggie am Ende des Abspanns »Fortsetzung?« sagte. Zur Handlung des neuen Films war zunächst nichts bekannt.

Laut Berichten vom Branchenportal »Deadline« und »Variety« nimmt der neue Simpsons-Teil den Platz eines Marvel-Films ein, der ursprünglich für den Zeitraum geplant war. Dieser Film sei nun gestrichen.

1989 strahlte der Fernsehsender Fox in den USA die erste halbstündige Folge um die fünfköpfige Simpson-Familie aus. In Deutschland lief die humoristische Comicserie 1991 an. Die fünfköpfige Familie Simpson aus Springfield, bestehend aus den Eltern Marge und Homer sowie den drei Kindern Bart, Lisa und Maggie, ist das Zentrum der erfolgreichen Kultserie »Die Simpsons« mit mittlerweile fast 800 Folgen. Aktuell läuft die 36. Staffel im deutschen Fernsehen.

Mit der Wiederaufnahme der Show »Jimmy Kimmel Live« hat sich Disney gegen Donald Trump gestellt. Was bewog den Konzern dazu? Die Verteidigung der freien Meinung? Vermutlich sind die Motive weniger politischer Natur. Lesen Sie hier mehr dazu .