Nicole Kidman und Sandra Bullock sind wieder Hexenschwestern

Vor mehr als 25 Jahren verhexten Sandra Bullock, 60, und Nicole Kidman, 57, in der Komödie »Practical Magic« (1998) das Kinopublikum. Nun schlüpfen die beiden Oscarpreisträgerinnen in einer geplanten Fortsetzung erneut in die Rollen der Schwestern Sally (Bullock) und Gillian (Kidman) Owens aus einem alten Hexengeschlecht. Das Studio Warner Bros. gab den Kinostart für September 2026 bekannt. In einem kurzen Video  sind die Stimmen der Schauspielerinnen zu hören, die einen Zauberspruch aufsagen.

Behalten Sie den Überblick: Jeden Werktag gegen 18 Uhr beantworten SPIEGEL-Autorinnen und -Autoren die wichtigsten Fragen des Tages im Newsletter »Die Lage am Abend« – hintergründig, kompakt, kostenlos. Hier bestellen Sie Ihr News-Briefing als Mail.

In dem Originalfilm mit dem deutschen Titel »Zauberhafte Schwestern« wachsen die jungen Hexenschwestern nach dem Tod ihrer Eltern bei zwei schrulligen Tanten auf, die sie in die Geheimnisse der Magie und den Fluch der Owen-Frauen einweihen: jeder Mann, der sich in sie verguckt, kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Regie führte damals Griffin Dunne.

Die Fortsetzung wird von der dänischen Oscarpreisträgerin Susanne Bier, 65, inszeniert. Sie arbeitete bereits mit beiden Schauspielerinnen. Mit Bullock drehte sie den Netflix-Erfolgsfilm »Bird Box – Schließe deine Augen« (2018). Für die Miniserie »Ein neuer Sommer« – Originaltitel »The Perfect Couple« – holte sie Kidman vor die Kamera. Über den Inhalt von »Practical Magic 2« wurde bislang nichts bekannt.