Eishockey: Sturms NHL-Team verliert zweites Playoff-Duell gegen Toronto

Die Florida Panthers um Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm haben auch das zweite Duell mit den Toronto Maple Leafs in den NHL-Playoffs verloren. Der Titelverteidiger unterlag in Kanada 3:4 und liegt in der Best-of-Seven-Serie nun mit zwei Niederlagen in Rückstand. Die beiden kommenden Partien finden in Florida statt, zum Einzug in die nächste Runde braucht ein Team vier Siege.

Die Panthers gingen zweimal in Führung und kamen im Schlussdrittel dann auch noch zum 3:3, hatten aber keine Antwort mehr auf das letzte Tor von Mitch Marner für Toronto. Sturm war neuneinhalb Minuten auf dem Eis. Bei den Maple Leafs stand Joseph Woll im Tor. Anthony Stolarz hatte sich nach Treffern am Kopf in der ersten Begegnung übergeben und konnte nicht auflaufen.

© dpa-infocom, dpa:250508-930-514663/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.