Mann mit waffenähnlichem Gegenstand: Tatverdächtiger bei SEK-Einsatz in Zehlendorf festgenommen

Die Polizei hat bei einem SEK-Einsatz in Zehlendorf einen Mann in seiner Wohnung festgenommen. Der Mann sei zuvor mit einem waffenähnlichen Gegenstand im Wohngebiet gesehen worden, wie die Polizei auf X mitteilte. Der Tatverdächtige ist in ein Krankenhaus gekommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Polizei bat die Anwohner am Morgen, den Bereich rund um den Windsteiner Weg, Sachtlebenstraße und Ebersteinweg in Schönow zu meiden. In einem vorherigen Post hieß es, die Kita im Breitensteinweg bleibe vorerst geschlossen. Diese ist nun wieder in Betrieb. (Tsp, dpa)