Harry Styles kündigt neues Album an
Der britische Sänger und Schauspieler Harry Styles, 31, hat bestätigt, was Fans seit Wochen gehofft haben: Am 6. März erscheint sein viertes Studioalbum »Kiss All The Time. Disco, Occasionally«. Styles postete die News samt vermeintlichem Albumcover auf Instagram.
Das neue Album hatte sich angekündigt: Ende Dezember veröffentlichte Styles überraschend ein achtminütiges YouTube-Video mit dem Titel »Forever, Forever« mit Aufnahmen eines Konzerts seiner Love-On-Tour. In den vergangenen Tagen wurden Plakate mit dem Schriftzug »We Belong Together« in mehreren Großstädten – einschließlich am Berliner Rosenthaler Platz – gesichtet.
Laut einer Pressemitteilung wird »Kiss All the Time. Disco, Occasionally« zwölf Songs haben und wurde von Kid Harpoon produziert. Der britische Songwriter und Produzent arbeitet seit Beginn seiner Solokarriere eng mit Styles zusammen und war an allen Alben des Sängers beteiligt.
Um den Briten war es lange ruhig – sein letztes Album »Harry’s House« erschien im Jahr 2022. Er landete damit auch in Deutschland auf Platz eins der Charts.
Neues Album in Berlin aufgenommen?
Zwischenzeitlich wurde er mehrmals in Berlin gesichtet. Das nährte Gerüchte, er habe hier Teile seines neuen Albums aufgenommen. Die Rede war von den berühmten Hansa Studios, in denen einst David Bowie legendäre Musik wie sein »Heroes«-Album aufnahm. Das wurde bislang aber nicht bestätigt.
Kürzlich postete der DJ Ben Klock ein Foto mit Styles, dessen Freundin Zoë Kravitz und weiteren Leuten vor dem Berghain, frei nach dem zweiten Teil des Albumtitels »Disco, Occasionally«.
Turnschuhe gegen Mikrofon getauscht
Nach seiner Boybandkarriere bei »One Direction« ist Styles seit fast zehn Jahren solo erfolgreich. Bislang hat er drei Soloalben veröffentlicht, die bei Kritikern gut ankamen. Das erste erschien 2017 – mit der berühmten Single »Sign of the Times«. Für seine Hits ließ er sich mal von den 80ern inspirieren (»As It Was«), mal vom traditionellen Folk (»Cherry«).
Styles lief im September 2025 unter falschem Namen beim Berlin-Marathon mit. Er absolvierte die 42,195 Kilometer durch die Hauptstadt trotz der schweren äußeren Bedingungen in 2:59:13 Stunden. Eine Zeit unter drei Stunden ist das Ziel vieler ambitionierter Hobbyläufer. Im März 2025 lief er den Marathon in Tokio bereits in der bemerkenswerten Zeit von 3:24:07 Stunden.
Harry Styles beim Berlin-Marathon
Foto: Petko Beier / IMAGO