Schauspielerin Kelley Mack ist tot

Die Schauspielerin Kelley Mack ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Das teilte ihre Schwester Kathryn auf Macks Instagram-Account mit.

»Kelley ist am Samstagabend friedlich eingeschlafen, in Anwesenheit ihrer liebevollen Mutter Kristen und ihrer treuen Tante Karen«, heißt es in dem Post . »Sie wird von so vielen Menschen so sehr vermisst werden, wie Worte es nicht beschreiben können.«

Laut ihrer Familie war bei Mack ein Gliom des zentralen Nervensystems diagnostiziert worden, eine Art Hirntumor. Sie befand sich seit mehreren Monaten in Behandlung und unterzog sich zeitweise einer täglichen Bestrahlung.

Mack wurde vor allem durch ihre Rolle als Addy in der neunten Staffel von »The Walking Dead« bekannt. Außerdem hatte sie einen Gastauftritt in der Serie »Chicago Med«, spielte in den Filmen »Broadcast Signal Intrusion« und »Delicate Arch« mit und stand für zahlreiche Werbeproduktionen vor der Kamera.

In den vergangenen Jahren war sie auch als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin tätig. Sie produzierte unter anderem einige Kurzfilme, darunter 2016 »A Knock at the Door«, der beim Atlanta Horror Film Festival den »Jury Choice Award« gewann und zwei Nominierungen bei FilmQuest erhielt. Ihr jüngstes Projekt war »Universal«, ein kommender Spielfilm von Autor und Produzent Stephen Portland, in dem sie auch die Hauptrolle übernahm.

»Kelley war bekannt für ihre Herzlichkeit, Kreativität und unerschütterliche Unterstützung ihrer Mitmenschen. Sie genoss die Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden und fand Freude an der Zusammenarbeit und am Geschichtenerzählen«, heißt es in einer Mitteilung der Familie . »Ihre ansteckende Begeisterung und Hingabe für ihre Arbeit inspirierten unzählige andere in der Branche und darüber hinaus.«

Mack in »The Walking Dead«

Foto: Gene Page / Capital Pictures / IMAGO