Eishockey: NHL: Owetschkin und Washington scheiden aus
Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin und die Washington Capitals sind im Playoff-Viertelfinale der NHL ausgeschieden. Das Hauptstadtteam verlor sein Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes mit 1:3 und musste sich in der Best-of-seven-Serie klar mit 1:4 geschlagen geben.
Der 39 Jahre alte Russe Owetschkin, der in der regulären Saison den NHL-Torrekord von Wayne Gretzky gebrochen hatte, blieb ohne Torbeteiligung. Im Finale der Eastern Conference trifft Carolina entweder auf die Florida Panthers mit dem Deutschen Nico Sturm oder auf die Toronto Maple Leafs. Vor dem sechsten Spiel führt Florida in der Serie mit 3:2.
Unterdessen müssen Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers weiter auf ihren Gegner im Finale im Westen warten. Die Winnipeg Jets gewannen ihr Heimspiel gegen die Dallas Stars klar mit 4:0 und erzwangen damit ein sechstes Spiel. Die Oilers hatten bereits zuvor gegen die Vegas Golden Knights das Weiterkommen fixiert.
© dpa-infocom, dpa:250516-930-550427/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.