Maggie Simpson spricht – mit der Stimme von Lindsay Lohan

Baby Maggie aus der Kultserie »Die Simpsons« hat üblicherweise einen Schnuller im Mund – und ist entsprechend kurz angebunden. US-Schauspielerin Lindsay Lohan, 39, hat ihr nun aber vorübergehend eine Stimme verliehen. »Was für ein wahr gewordener Traum, Teil dieser ikonischen Familie zu sein«, schrieb Lohan auf Instagram .

Dazu teilte sie einen Ausschnitt aus der Serie, in der eine etwas ältere Maggie ihre Eltern davor warnt, Bruder Bart hinters Steuer zu lassen. »Bitte lass Bart nicht fahren«, sagt sie. »Das ist zu gruselig. Er fährt so holprig, und alle hupen uns an, schreien und zeigen den Stinkefinger!«

Die Folge mit dem Originaltitel »Parahormonal Activity« wurde Lohan zufolge am Sonntagabend (Ortszeit) in den USA ausgestrahlt.

Es ist eine von wenigen Episoden, in denen Maggie spricht. In einer Folge aus dem Jahr 1992 sagte sie das Wort »Papa«, als niemand anderes in der Nähe war. Vater Homer hatte zuvor gesagt: »Ich hoffe, du sagst nie ein Wort«. Damals kam ihre Stimme von Schauspielerin Elizabeth Taylor – die Lindsay Lohan 2012 in dem Drama »Liz & Dick« verkörperte.

Auch Jodie Foster, Viola Davis und Carol Kane liehen der Schwester von Lisa und Bart bereits ihre Stimme. Ihren prominentesten Sprechauftritt hatte Maggie wohl am Ende von »Die Simpsons – Der Film«. Dort fragt sie in der letzten Szene: »Fortsetzung?«.

Die Cartoonserie rund um die Familie Simpson läuft bereits seit 1989. Rund zehn Jahre später feierte auch Lindsay Lohan ihr Kinodebüt: als die Zwillingsschwestern Hallie Parker und Annie James in »Ein Zwilling kommt selten allein«. Zuletzt war sie im Film »Freakier Friday«  zu sehen.

Im Juli 2027 sollen Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie auf die Leinwand zurückkehren: Disney und 20th Century Studios haben einen neuen Simpsons-Film angekündigt. Mehr dazu lesen Sie hier.