Reitsport: Premiere: Bundestrainer nominiert Liebespaar für EM-Quartett

Bei der Nominierung für die Springreit-Europameisterschaften in knapp zwei Wochen hat Bundestrainer Otto Becker für eine Premiere gesorgt. Der Coach berief für das Turnier in Spanien ein Liebespaar: Sophie Hinners und Richard Vogel starten in A Coruña erstmals zusammen bei einem Championat.

Hinners und Vogel sind seit mehreren Jahren ein Paar und betreiben in Pfungstadt gemeinsam einen Turnier- und Handelsstall. Der 28-jährige Vogel, der im Vorjahr in Paris zum Olympia-Team gehörte, reitet bei der EM United Touch. Die 27 Jahre alte Hinners ist mit My Prins nominiert und bestreitet ihr erstes Championat.

Zum deutschen EM-Quartett an der galizischen Küste gehören zudem Marcus Ehning aus Borken mit Coolio und Einzel-Olympiasieger Christian Kukuk (Riesenbeck) mit Just be Gentle. Als Ersatzpaar sind Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Elysium nominiert.

© dpa-infocom, dpa:250630-930-735277/1

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.