Getreten, gebissen, bespuckt: Frau attackiert Polizisten am Berliner Bahnhof Zoo

Die Bundespolizei hat eine 35 Jahre alte Frau am Bahnhof Zoo festgenommen, nachdem diese mehrere Beamte beleidigt und angegriffen hatte. Das teilte die Behörde mit. Die Frau ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Charlottenburg-Wilmersdorf Newsletter

Mehr Neuigkeiten zum Bezirk gibt es in unserem Newsletter — jede Woche per E-Mail.

Ich bin damit einverstanden, dass mir per E-Mail interessante Angebote des Tagesspiegels unterbreitet werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Die 35-Jährige beleidigte demnach gegen 19.40 Uhr eine Streife, woraufhin Polizisten sie anhielten. Bei der darauffolgenden Kontrolle habe sie einem Beamten in den Oberarm gebissen, ihm in den Bauch getreten und um sich geschlagen.

Die Polizisten brachten sie in die Diensträume der Bundespolizei am Bahnhof. Dort bespuckte sie mehrere Beamte und bedrohte sie mit Worten, hieß es weiter.

Die Personalien der Frau wurden aufgenommen, wobei sich herausstellte, dass sie bereits polizeibekannt ist. Anschließend ließen die Einsatzkräfte die Frau gehen.

Nun läuft gegen die 35-Jährige ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung sowie der Bedrohung. (Tsp)

Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?