Waldbrände: Mensch mit schweren Verletzungen bei Waldbrand gefunden

Bei einem Waldbrand im Landkreis Spree-Neiße sind Feuerwehrleute auf einen schwer verletzten Menschen gestoßen. Er wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Berlin gebracht, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle Lausitz sagte. Zuvor hatte der RBB berichtet. 

Unklar ist nach Angaben des Sprechers bislang, wieso die Person vor Ort war. Die Feuerwehr war nach Angaben des Sprechers gegen 17.15 Uhr zu einem Waldrand an der Landstraße zwischen Hänchen und Kolkwitz gerufen worden. Bei dem Einsatz wurde der verletzte Mensch gefunden. Der Waldbrand sei gelöscht, so der Sprecher der Regionalleitstelle.

© dpa-infocom, dpa:250630-930-738815/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.