Vertrag verlängert: Formel 1 fährt bis 2028 weiter in Mexiko

Die Formel 1 bleibt bis mindestens 2028 in Mexiko zu Gast. Wie die Rennserie mitteilte, wurde der Vertrag für drei weitere Jahre verlängert. „Das trägt nicht nur zur wirtschaftlichen Entwicklung von Mexiko-Stadt bei, sondern ist auch eine bedeutende weltweite Werbung für unsere Stadt und unser Land“, sagte der örtliche Veranstaltungschef Alejandro Soberón Kuri. In diesem Jahr wird der Große Preis am 26. Oktober ausgetragen. 

Mexiko ist seit 2015 wieder Teil des Formel-1-Kalenders. Das Rennen auf rund 2.200 Metern Höhe stellt besondere Anforderungen an die Fahrer, das Autodrómo Hermanos Rodriguez bietet durch seine Stadionkulisse eine einzigartige Atmosphäre. Die Piloten rasen kurz vor dem Ziel durch ein Baseball-Stadion, das 26.000 Zuschauer fasst.

© dpa-infocom, dpa:250430-930-484753/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.