Tatverdächtige hatten Blut an Kleidung: Mutmaßlicher Obdachloser tot in Berliner Park entdeckt – Mordkommission ermittelt
Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen im Heinrich-Lassen-Park in Schöneberg mit Verletzungen tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.
Rettungskräfte seien um 6 Uhr gerufen worden, hätten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Der Mann war vermutlich obdachlos, so der Sprecher. Alter und Identität seien noch nicht bekannt.
Die Einsatzkräfte nahmen vor Ort zwei Tatverdächtige fest, die Blut an der Kleidung hatten, wie der Sprecher sagte. Sie seien in der öffentlichen Toilette am Tatort aufgegriffen worden. Auch sie seien wahrscheinlich obdachlos. Eine Mordkommission ermittelt – und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise können in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin, unter Telefon (030) 4664-911777 oder per E-Mail an lka117-hinweis@polizei.berlin.de gegeben werden. (dpa)