Babys in der Hauptstadt: Statistik: Wieder mehr Geburten in Berlin

In Berlin sind im Jahr 2024 wieder mehr Kinder zur Welt gekommen. Nach Angaben des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg wurden insgesamt 34.948 Kinder geboren – das sind 4,6 Prozent oder 1.523 Geburten mehr als im Vorjahr (33.425). Damit zeige sich nach mehreren Jahren rückläufiger Geburtenzahlen erstmals wieder ein Aufwärtstrend.

Die Zahl der Todesfälle stieg den Angaben zufolge um 5,8 Prozent auf 39.612. Trotz des Geburtenanstiegs übersteige die Zahl der Todesfälle weiter die Zahl der Geburten: Berlin verzeichne somit auch 2024 ein Geburtendefizit.

© dpa-infocom, dpa:250430-930-483430/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.